HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2010

Postagentur anstelle der Poststelle

Am 30. Juni 2010 wurde die Poststelle Rekingen geschlossen. Damit geht eine 155 jährige Geschichte zu Ende.

Am 15. April 1855 wurde der damalige Wirt des Gasthauses „zum eidgenössischen Kreuz“, Andreas Stiegeler, zum ersten Posthalter von Rekingen gewählt. 155 Jahre später, am 30. Juni 2010 wurde Markus Binder als letzter Rekinger Posthalter verabschiedet. Der Gemeinderat dankt Markus Binder und seinem Team für seinen grossen und unermüdlichen Einsatz für eine gute Postversorgung in der Gemeinde.

Die Post Schweiz restrukturiert ihr Poststellennetz und hat in diesem Zuge schon über 300 Poststellen geschlossen. Seit 1. Juli 2010 wird im Gemeindebüro eine Postagentur geführt. Das Gemeindepersonal wurde für die postalischen Dienstleistungen ausgebildet und steht der Bevölkerung zur Verfügung. Der Gemeinderat und die Verwaltung2000 sind der Überzeugung der Bevölkerung damit einen guten Service zu bieten.

Die Räumlichkeiten werden von der Post Schweiz nun zurückgebaut und wieder der Gemeinde zurückgegeben. Die weitere Verwendung ist noch nicht geklärt, Ziel ist es jedoch, diese vermieten zu können.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail