HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2010

Rücktritt von Anton Barth

als Gemeindeammann

Gemeindeammann Anton Barth hat beim Departement Volkswirtschaft und Inneres seinen Rücktritt eingereicht. Dem Gesuch ist auf den Zeitpunkt des Ersatzes hin stattgegeben worden.

Gemeindeammann Anton Barth hat sich beruflich neu ausgerichtet und möchte seine Kräfte in diesem Bereich konzentrieren. Die Zusatzbelastung mit dem zeitintensiven Amt des Gemeindeammanns liegt dann nicht mehr drin.

Anton Barth übernahm per 15. November 2007, zusammen mit vier Ratkollegen, die Gemeinde aus der Sachwalterschaft. Auf die Amtsperiode 2010/13 wurde er mit einem ausgezeichneten Ergebnis im Amte bestätigt.

Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt ihres Kollegen sehr, hat jedoch volles Verständnis für diesen Schritt. Die Ersatzwahl wird voraussichtlich am 17. Oktober 2010 stattfinden.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail