HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Senioren-Ausflug 2013

von Rekingen

Die Möglichkeit zum Kontaktaustausch unter den Seniorinnen und Senioren wird geschätzt, was durch rege Gespräche bereits vor der Abfahrt Richtung Eigenthal spürbar war.

Pünktlich um 09.30 Uhr startete die Gruppe voller Tatendrang Richtung Eigenthal. Begleitet und begrüsst wurden die Einwohnerinnen und Einwohner von Gemeinderätin Monika Dietsche. Die Fahrt führte über Baden, Mellingen, Sins in die Innerschweiz. In Eigenthal wurde dann das verdiente, feine Mittagessen serviert. Zum Dessert stiess Gemeindeammann Jürg Fischer zur fröhlichen Truppe. Petrus bereitete der Reisegruppe bestes Wetter, was die Aussicht auf den Pilatus noch eindrucksvoller gestaltete.

Nach dem Mittagessen wurde die «Glasi Hergiswil» besucht. Die filigrane Handarbeit zur Erreichung des Endprodukts beeindruckte die Seniorinnen und Senioren sehr. Nach der Führung durften sich die Reisenden mit Produkten für sich selber oder die Lieben zuhause eindecken. Die Besichtigung der «Glasi Hergiswil» und die Einkäufe machten Durst. Bei einem Bier oder einem feinen Glace wurde der schöne Tag abgerundet. Um 19.15 Uhr kamen alle müde, gesund und mit vielen Eindrücken wieder in Rekingen an.

Es freuen sich alle bereits auf den Seniorenausflug 2014.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail