HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
P1010158.jpg
Portal Zurzibiet
Home > Diverses > Dorfleben & Berichte

Personalausflug 2016

Bericht vom 28. Oktober 2016

Am 28. Oktober 2016 fand der Personalausflug der Gemeinde Rekingen statt.

weiter…

Seniorenausflug 2016

Bericht vom 15. September 2016

Am Donnerstag, 15. September 2016, fuhren alle gut gelaunt in Richtung Appenzell. Der fröhliche Chauffeur beschrieb uns den Weg und so genossen die Senioren von Rekingen einen Tag in gut gelaunter Gesellschaft.

weiter…

Musiktag in Hausen

Am Musiktag in Hausen ist Roman Locher, Trompeter und Vizedirigent der Musikgesellschaft Rekingen, zum kantonalen Veteran ernannt worden. Wegen des Dirigentenwechsels hat sich die Musikgesellschaft Rekingen entschlossen, nicht am Musiktag in Hausen mitzumachen.

weiter…

Neuanstrich für die Waldhütte

Die Rekinger Ortsbürger haben im Rahmen des diesjährigen Jahresprojekts die Waldhütte, die 1957 erbaut wurde, aussen neu gestrichen.

weiter…

Die Senioren auf abwechslungsreicher,

musikalischer Reise

Am 3. September 2015 fuhr ein Carmäleon-Car mit 41 gut gelaunten Senioren Richtung Lüderenalp. Auf der Carfahrt wurden die schöne Landschaft und das lustige Zusammensein genossen.

weiter…

Naturhecken an zwei Vormittagen gepflegt

Bericht vom Dezember 2013

An zwei Samstagen wurden jeweils am Vormittag auf Einladung des Gemeinderats und der Landschafts und Planungskommission Naturhecken gepflegt.

weiter…

Pflegeaktion für die Orchideenwiese

Bericht vom Oktober 2013

Beim letzten Pflegeeinsatz im Oktober folgte eine kleine Gruppe der Einladung des Gemeinderates Rekingen und der Landschafts- und Planungskommission (LaPla) zur Pflegeaktion in der Halden, südlich des LGZ.

weiter…

Senioren-Ausflug 2013

von Rekingen

Die Möglichkeit zum Kontaktaustausch unter den Seniorinnen und Senioren wird geschätzt, was durch rege Gespräche bereits vor der Abfahrt Richtung Eigenthal spürbar war.

weiter…

Waldumgang 2013 in Rekingen

Der Wald ist mehr als nur Naherholungsraum – das diese Aussage stimmt, konnten sich die Rekingerinnen und Rekinger am Waldumgang am vergangenen Samstag überzeugen. Förster Felix Binder zeigt eindrücklich die verschiedenen Aufgaben auf, welche der Wald wahrnimmt.

weiter…

GV 2013 der Musikgesellschaft Rekingen

Bericht vom April 2013

An der letzten GV trennte sich die MG Rekingen von ihrem Dirigenten. Daher haben Daniel Hehl und Hans- Peter Schelling den Verein in den folgenden Monaten musikalisch geführt.

weiter…

GV Freier Schiessvereins Rekingen

Bericht vom 8. Februar 2013

Die Generalversammlung des FSV Rekingen fand am 8. Februar 2013 im Restaurant Bahnhöfli in Rümikon statt. Nach dem feinen Nachtessen und dem Dank an das Wirtepaar Siegenthaler konnte die Versammlung pünktlich beginnen.

weiter…

Erster Gewerbeapéro der Gemeinde Rekingen

...ein voller Erfolg!

Gemeindeammann Jürg Fischer begrüsste am 30. November 2012 die Gewerbetreibenden von Rekingen in der Trotte. Der schön dekorierte Raum bot einen schönen Rahmen für die Veranstaltung.

weiter…

Personalausflug

vom 09. November 2012

Das Personal der Gemeinde genoss am Freitag, 9. November 2012, den Personalausflug: Eine Führung gewährte spannende Einblicke in den Flughaften Zürich-Kloten. Beim anschliessenden gemeinsamen Nachtessen kam die Gemütlichkeit dann nicht zu kurz!

weiter…

Rekinger Ortsbürger gestalten ihre Zukunft

Rund ein Drittel der Rekinger Ortsbürgerinnen und Ortsbürger setzte sich aktiv mit der Gestaltung der Zukunft der Ortsbürgergemeinde auseinander. Ziel der Arbeiten ist es, ein Leitbild zu erarbeiten. Die Ortsbürgergemeinde ist im 2011 bedingt durch eine Einbürgerungsaktion gewachsen.

weiter…

Regionale Jungbürgerfeier 2012

vom 24. August 2012 in Wislikofen

Die diesjährige regionale Jungbürgerfeier der Gemeinden der Verwaltung2000, Fisibach, Siglistorf und Schneisingen fand am 24. August 2012 statt und wurde durch die Gemeinde Wislikofen organisiert.

weiter…

Seniorenausflug Rekingen 2012

Seniorenausflug der Rekinger vom 12. September 2012. Der Ausflug führte über Pfäffikon – Lachen – Galgenen – Wägitalersee nach Einsiedlen. Es war ein schöner Ausflug mit guter Stimmung.

weiter…

Personalausflug der Verwaltung2000

vom 11. September 2012

Am Dienstag, 11. September 2012, in aller Frühe trafen sich die Angestellten der Verwaltung2000 (Standort Rekingen und Böbikon) auf dem Bahnhof Niederweningen, um mit dem Zug in die Nordwestschweiz zu fahren.

weiter…

Gemeinde Rekingen saniert Infrastruktur

Bericht ausserordentliche GV 2012

55 Stimmberechtigte nahmen an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung teil. Nach eingehenden Erläuterungen zu den einzelnen Geschäften fand eine rege Diskussion statt. Schlussendlich stimmte die Versammlung sämtlichen Anträgen des Gemeinderates zu.

weiter…

Generalversammlung des Freien Schiessvereins

Rekingen vom 27. Januar 2012

Die GV des FSV Rekingen fand am 27. Januar 2012 im Rest. Feldegg um 19.30 Uhr statt. Der Präsident, Ruedi Luchsinger, begrüsste die anwesenden Schützinnen und Schützen herzlich.

weiter…

Dank an die Feuerwehr RMR

für ihren Einsatz am 11. Februar 2012

Am 11.2. kam ich aus den Ferien zurück und heizte meinen Tiba-Herd ein, weil meine Wärmepumpe bei dieser Kälte, die an diesem Tag herrschte, nicht genug Wärme produzierte. Was ich nicht wusste war, dass das Expansionsgefäss eingefroren war.

weiter…

Defibrillatoren - öffentliche Schulung

Am 24. November 2011 wurde eine erste öffentliche Schulung der AED-Defibrillatoren in Rekingen durchgeführt. Der Anlass erfreute sich mit über 50 TeilnehmerInnen einem sehr grossen Interesse.…

weiter…

Diskussionsfreudige Gemeindeversammlung

09.12.2011, Rekingen

49 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger nahmen an der Rekinger Gemeindeversammlung teil. Vorallem die Finanzlage der Gemeinde gab viel zu reden – schlussendlich stimmten die Stimmbürger jedoch allen Vorlagen zu. Auch der Einführung der Schulsozialarbeit an der Kreisschule Rheintal- Studenland – trotz ablehnendem Antrag des Gemeinderates.

weiter…

EW-Gemeindeversammlung 2011

Statt die geplante Landsgemeinde auf der Dorfstrasse, fand die Sommer-Gemeindeversammlung wie gewohnt im Gemeindesaal statt.

weiter…

Waldumgang 2011

Leider spielte auch bei dieser Veranstaltung das Wetter nicht mit! Beim starken Regen um die Mittagszeit getraute sich nur eine kleinere Schar auf den Waldumgang.

weiter…

Die Rekinger Ortsbürgergemeinde hat sich verdoppelt!!

Die Aufnahme von 37 Personen ins Ortsbürgerrecht von Rekingen war das Haupttraktandum der Ortsbürgergemeinde-Versammlung vom 15. Juni 2011. Die Aufnahme erfolgte einstimmig und diskussionslos. Die Versammlung genehmigte im Eilzugstempo und ohne Diskussion alle Traktanden.

weiter…

Chrüzlibachschiessen 2010

13. & 20.-21. März 2010

Am 13., 20. und 21. März 2010 fand unser traditionelles Chrüzlibachtalschiessen in Rekingen statt.

weiter…

MTV Rekingen feierte Aufstieg

In der letzten Volleyballrunde machten die Rekinger alles klar. Nach einer brillanten Saison feierten die Männerturner den Aufstieg in die A-Gruppe.

weiter…

Seniorenweihnachten 2009

14. Dezember 2009

Rund 50 Seniorinnen und Senioren haben an der Seniorenweihnachten vom Montag, 14. Dezember 2009 teilgenommen und abwechslungsreiche Stunden verlebt.

weiter…

Chrüzlibachweg Sanierung durch Ortsbürger

November 2009

Nachdem der Zahn der Zeit am schönen Spazierweg den Chrüzlibach entlang gewirkt hat und sich dieser in einem desolaten Zustand zeigte, haben sich die Rekinger Ortsbürger diesem am letzten Samstagmorgen angenommen…

weiter…

50. Rekinger Seniorenausflug

Mittwoch, 9. September 2009

Der 50. Seniorenausflug der Gemeinde Rekingen, welcher am 9. September 2009 stattfand, führte dieses Jahr zur Kartause Ittingen im Thurgau.

weiter…

Pflegeaktion für den Nurrenkopf

Samstag, 11. Juli 2009

Einer der schönsten Aussichtspunkte auf dem Höhenwanderweg des Bezirks Zurzach, unser Nurrenkopf, wurde gepflegt und aufgewertet.

weiter…

Ein paar Bilder aus Rekingen

Sommer 2009

An einem sehr warmen und sonnigen Samstag Nachmittag ist unser Webmaster mit einer Kamera ausgestattet durch Rekingen gereist. Nachfolgend ein paar Bilder von dem ausgiebigen Spaziergang.

weiter…
© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail