HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2013

Einwohnergemeindeversammlung Rekingen

vom 5. Dezember 2013

Neues Pikettfahrzeug für die Feuerwehr Rümikon, Mellikon und Rekingen. Mit grossem Mehr haben die Stimmberechtigten der Gemeinde Rekingen dem Bruttokredit über Fr. 250'000.00 für die Anschaffung eines neuen Pikettfahrzeugs zugestimmt.
Das alte Pikettfahrzeug hat die erwartete Lebensdauer von 20 Jahren erreicht und ist vor allem in Bezug auf die Beladungsfähigkeit an die Grenzen gestossen. Nach Abzug der Beiträge der Gemeinden Mellikon und Rümikon und des Aargauischen Versicherungsamtes, wird der Nettobeitrag der Gemeinde Rekingen, zirka Fr. 124'000.00 betragen. Aus der Versammlung kam die Frage auf, was mit dem alten Pikettfahrzeug geschieht. Dieses wird zum Verkauf ausgeschrieben. Im Weiteren wurde die erwartete Lebensdauer von 20 Jahren bezweifelt. Schlussendlich stimmten die Stimmberechtigten der Vorlage aber mit grossem Mehr zu.

Dem Budget 2014 wurde diskussionslos einstimmig zugestimmt.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail