HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2013

Ortsbürgergemeindeversammlung

vom 4. Dezember 2013

Kauf Bauland für Fr. 400'000.--. Die Ortsbürgergemeinde tätigt Investition in die Zukunft.

Der Gemeinderat Rekingen ist aktuell mit der Revision der Nutzungsplanung beschäftigt. Im Hinblick auf die Inkraftsetzung der Bestimmungen aus der Teilrevision des Raumplanungsgesetzes sind die Rahmenbedingungen für die Nutzungsplanungen der Gemeinden verschärft worden. Eine Umzonung in Bauland wird nicht mehr bewilligt werden. Daher ist es für die Gemeinde Rekingen wichtig, dass noch genügend Bauland zur Verfügung steht. Die Ortsbürger haben dem Kauf der Parzelle einstimmig zugestimmt.

Ebenfalls einstimmig wurde der Sanierung des Dachs an der Ortsbürgerliegenschaft Wiesenweg und dem Voranschlag 2014 zugestimmt.

Die Finanzkommission der Ortsbürgergemeinde konnte mit Guido Eigenmann, Michéle Fürst und Daniel Thoma kompetent besetzt werden.

Die Beschlüsse der Ortsbürgergemeindeversammlung wurden definitiv gefasst.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail