HomeNewsAgendaKontaktVerwaltung2000Strichpunkt
Portal Zurzibiet
Home > News > Newsarchiv 2013

Verabschiedungen...

...langjähriger Behördenmitglieder

Neben Gemeindeammann Jürg Fischer wurden weitere langjährige Behördenmitglieder gebührend verabschiedet.

Aus dem Wahlbüro tritt Andrea Brülhart auf Ende Amtsperiode zurück. Von der Finanzkommission verabschiedet sich die Präsidentin Yvonne Meierhofer. Die Mitglieder der Baukommission sind nach langjähriger Tätigkeit in globo zurückgetreten. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat Rekingen beschlossen, sich der Lösung der restlichen Verbandsgemeinden der Verwaltung2000 anzuschliessen und künftig mit einem Ingenieurbüro zusammenzuarbeiten. Die anwesenden verdienten Mitglieder Thomas Ludwig und Peter Loosli wurden gebührend verabschiedet.

Vizeammann Markus Käppel verlässt aufgrund des Wegzugs aus Rekingen den Gemeinderat. Seine Dienste im sozialen Bereich und für die Feuerwehr Rümikon, Mellikon und Rekingen wurden gewürdigt.

Mit Gemeindeammann Jürg Fischer verlässt ein Visionär die Behörde. Während seiner Amtszeit konnten unter anderem die Finanzlage von Rekingen stark verbessert werden, die Kreisprimarschule Chrüzlibachtal zusammengeführt werden, ein neuer Betriebsplan für den Forst erarbeitet und ein Leitbild für die Ortsbürger erstellt werden. Die Thematik Tiefenlager, das Asylantenheim und die Zukunft der Schulen stellten grosse Herausforderungen dar. Wie es sich für einen Schaffer gehört, konnte Gemeindeammann Fischer als Abschiedsgeschenk das von ihm erarbeitete Interne Kontrollsystem überreichen.

Neben den Verabschiedungen durften die neuen Gemeinderäte Roman Knöpfel und Toni Schüpbach begrüsst werden.

Aus der Versammlung wurde ein Auftrag zur Klärung der Zufahrtssituation zum Logistik- und Gewerbezentrum am Hochrhein (LGZ) angenommen.

zurück

© Gemeinde Rekingen 2009-2017ImpressumSitemapKontaktE-Mail